GRUNDSCHULE RENTHOFSTRASSE AUSSEN

 

Außenanlagen Grundschule Renthofstraße


Projekt

UMBAU GRUNDSCHULE

 

Typologie

FREIRAUM / BILDUNG

 

Status

REALISIERT

 

Ort

SCHMALKALDEN

 

Jahr

2009

 

Fotos

BIESSMANN+BÜTTNER

SASCHA BÜHNER

Nach der Gesamtsanierung des 1912/13 als Knabenschule erbauten Gebäudes zur Grundschule wurden die Außenanlagen neu gestaltet.

Gemeinsam mit den Kindern der Schule wurde die Freifläche in sieben Bereiche aufgeteilt und jeder mit einem Thema versehen. So gibt es zum Beispiel den Eingangsgarten, den Übergang, den Hang, das grüne Klassenzimmer, den Spielplatz, das Multifunktionsfeld und den Schulgarten.

Das Besondere an den Außenanlagen der Grundschule Renthofstraße ist, dass die Spielflächen nach Schulschluss der Öffentlichkeit zur Verfügung stehen.

 



ähnliche Projekte

 

AULA SCHULE FLOH
KINDERGARTEN LINSENWIESE
KINDERGARTEN HEDWIGSWIESE

Bießmann+Büttner * ARCHITEKTEN und INGENIEURE * Reiherstor 11 * 98574 Schmalkalden * Fon: 03683 600347 * Fax: 03683 402208 * Email: biessmann-buettner@t-online.de